111 Orte – 11 Storys – 1 Stadt – bis zum Startschuss in Rio de Janeiro!

Museum von Morgen
„Copacabana und Christo, Samba und Strand – Rio de Janeiro präsentiert sich für die Olympischen Spiele im Sommer, wie die Welt sie kennt. Doch die „Cidade maravilhosa“, die wunderbare Stadt, hat noch ganz andere Geschichten zu erzählen: Von Pastoren, die mit dem Hubschrauber auf dem Kirchendach landen; von Krokodilen, die in einem Fluss der Megacity ihre Runden drehen; vom einzigen Vogelfriedhof der Welt; von der Favela, in der es die besten Schweinerippchen der Stadt gibt, und von einem Kramer-Laden, in dem Posträuber Ronald Biggs das Bier für seine wilden Feten kaufte. Diese und 96 weitere skurrile, überraschende und zauberhafte Orte präsentiert das Buch „111 Orte in Rio de Janeiro, die man gesehen haben muss„) in
der schönsten Stadt der Welt am Zuckerhut.
Lesen Sie Hintergrundgeschichten zu 11 der 111 Orte, Meldungen zum Stand der Olympia-Vorbereitungen und mehr News aus Rio de Janeiro sowie zu Politik und Wirtschaft in Brasilien.
Plus: Hin und wieder Geschichten aus Trancoso an der Entdecker-Küste im Bundesstaat Bahia, Wahlheimat der Autorin. Ab 23. April 2016 bis zum Start der Olympischen Spiele am 5. August 2016 – regelmäßig neu auf diesem Blog!